Moderation

Als Moderatorin und Speakerin unterstütze ich dialogorientierte Veranstaltungen, begleite Teams in ihrer Auseinandersetzung mit der digitalen Transformation und übersetze Neues oder Unbekanntes mithilfe von Texten und Bildern. Kommunikation ist mein wichtigstes Werkzeug, immer im Einsatz für Projekte, hinter denen ich stehe.

Praxisbeispiele

 

  • Konferenz-Leitung betterplace lab:
    Gemeinsam mit dem Team des betterplace lab und den Kolleg:innen des bUm – Raum für die engagierte Zivilgesellschaft die Konferenz  “Woher kommt der Mut?” im Herbst 2022 organisiert.

 

 

 

  • Konferenz-Moderationen:
    Rund um meine Herzensangelegenheit, mich für mehr politische und digitale Beteiligung zu engagieren, moderierte ich die Auftaktkonferenz von Demokratie.io 2017 sowie die Podiumsdiskussion zum Sommerfest des Liquid Democracy e.V. im Rahmen des Tech Open Air 2017. Den agilen Entwicklungsprozess zur Beteiligungsplattform von Demokratie.io durfte ich ebenfalls begleiten.

 

 

  • Live-Facebook Interview Bündnis 90/Die Grünen:
    Die Fragen der Bürger:innen Baden-Würtembergs durfte ich 2016 in einem der ersten Live-Facebook Interviews an Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann übermitteln.

 

  • Moderation für Mit Ost e:V.:
    Das Team des Ideenwettbewerb Advocate Europe habe ich bei der Konzeption der Online-Beteiligungsplattform sowie in der Moderation verschiedener Veranstaltung begleitet.

 

  • Kommunikation für Stiftung Mercator:
    Für die Junge Islam Konferenz habe ich von 2011-2013 die Kommunikationsstrategie entwickelt und  Medientrainings durchgeführt. Mit dem Jahrgang 2013 waren wir mit den Empfehlungen der jungen Menschen beim Bundespräsidenten zu Gast.

Ich freue mich auf den Kontakt.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Ich freue mich auf den Kontakt.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.